Sport

Östersund (dpa)

Der Biathlonsport auf dem Weg in die Zukunft

Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa
Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa

Von Thomas Wolfer, dpa

Mehr Drama, mehr Action: Der Biathlon-Weltverband probiert gerne neue Wettkampfformate aus, die die Zuschauer vor die Bildschirme und an die Strecken locken. Die traditionellste Form der Skijagd im Einzel wirkt da ziemlich überholt. Oder doch nicht?

Im Februar 1960 war noch nichts davon zu ahnen, welche Entwicklung Biathlon einmal nehmen wird.

Als damals bei der Olympia-Premiere in…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH