Wiesens

Feuer in Scheune in Wiesens

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 31.12.2019 12:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In einer Scheune am Langfeldweg in Wiesens ist am Montagabend gegen 22 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Pferde und Hunde konnten offenbar gerettet werden.

Video
Play
Helfer holen Pferde aus verrauchter Scheune in Wiesens
31.12.2019
Wiesens - Die Feuerwehr musste am Montagabend um kurz nach 22 Uhr zu einem Brand einer Scheune in Wiesens ausrücken. Erste Informationen der Polizei, wonach das Gebäude nahezu vollständig in Flammen stehen sollte, bestätigten sich nicht. Vielmehr war ein Nebenraum betroffen. Menschen wurden nicht verletzt.

In der Scheune waren Tiere untergebracht, darunter Pferde und Hunde. Laut Polizei konnte der Eigentümer einen Großteil der Tiere retten. Die Feuerwehr halt dabei, noch ein Pony aus dem Gebäude zu bringen.

Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl der Scheune zu verhindern. Die Löscharbeiten dauerten rund eineinhalb Stunden. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 90000 Euro.

Ähnliche Artikel