Emden

Emden

Emden: Rollator-Parkplatz löst „Verkehrsproblem“

Der Daumen des LAB-Vorsitzenden Paul von Häfen (Mitte) zeigt nach oben: Vor der Begegnungsstätte der Emder Seniorengemeinschaft gibt es jetzt ausreichend Platz für Rollatoren, Elektromobile und Fahrräder. Bild: Privat
Der Daumen des LAB-Vorsitzenden Paul von Häfen (Mitte) zeigt nach oben: Vor der Begegnungsstätte der Emder Seniorengemeinschaft gibt es jetzt ausreichend Platz für Rollatoren, Elektromobile und Fahrräder. Bild: Privat

Von Heiko Müller

Die Stadt Emden hat Deutschlands mutmaßlich ersten Rollatoren-Parkplatz. Er ist jedoch völlig unscheinbar, was auch mit der Gesetzeslage zu tun hat. Die Senioren sind zufrieden, haben aber noch ein paar Anmerkungen.

Emden - Er machte schon überregional Schlagzeilen, bevor überhaupt klar war, ob er gebaut werden kann: Seit Kurzem ist er fertig, aber kaum jemand…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH