Leer

Leer

Test: Was weiß Google eigentlich über mich?

Milliarden Menschen nutzen jeden Tag die Suchmaschine Google. Doch was weiß der US-Konzern eigentlich über seine Nutzer? Bild: Ortgies
Milliarden Menschen nutzen jeden Tag die Suchmaschine Google. Doch was weiß der US-Konzern eigentlich über seine Nutzer? Bild: Ortgies

Von Nikola Nording

Daten sind für Suchmaschinen wie Google Gold. Doch was speichern sie eigentlich über ihre Nutzer? OZ-Redakteurin Nikola Nording hat sich angesehen, was Google über sie weiß – und eine komische Entdeckung gemacht.

Leer - „Ich habe mir von Google schicken lassen, was die alles von mir wissen.“ Das sagte vor Kurzem ein älterer Herr in einem Café in…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH