Wiesmoor

Wiesmoor/Großefehn

Leser gehen immer öfter auf Mörderjagd

Männer lesen vermehrt Krimis und Thriller, Frauen bevorzugen Liebesromane und historische Romane, sagt Heike Schoon, die zweite Vorsitzende des Fördervereins der Gemeindebücherei Großefehn. Ausnahmen gebe es aber immer. „Wir haben einen Herren, der nur Liebesromane liest.“ Einer älteren Kundin hingegen könnten Thriller gar nicht blutig genug sein. Bilder: Mühring
Männer lesen vermehrt Krimis und Thriller, Frauen bevorzugen Liebesromane und historische Romane, sagt Heike Schoon, die zweite Vorsitzende des Fördervereins der Gemeindebücherei Großefehn. Ausnahmen gebe es aber immer. „Wir haben einen Herren, der nur Liebesromane liest.“ Einer älteren Kundin hingegen könnten Thriller gar nicht blutig genug sein. Bilder: Mühring

von Grit Mühring

Was lesen die Wiesmoorer? Welche Bücher sind in Großefehn beliebt? Die OZ frage in der Stadtbibliothek Wiesmoor und in der Gemeindebücherei Großefehn nach.

Wiesmoor/Großefehn - Lesen ist Frauensache – diesen Eindruck kann man zumindest in Wiesmoor bekommen. „Die Männer sind bei uns klar in der…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH