Sport

Golf

Wiesmoor: Spieler retten Golfclub mit 90000 Euro

Der Golfclub Ostfriesland besteht seit Anfang der 80er Jahre und wurde nach der Jahrtausendwende zu einer 27-Loch-Anlage erweitert. Finanziell lief es in den vergangenen drei Jahren für den Verein aber nicht rund. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Der Golfclub Ostfriesland besteht seit Anfang der 80er Jahre und wurde nach der Jahrtausendwende zu einer 27-Loch-Anlage erweitert. Finanziell lief es in den vergangenen drei Jahren für den Verein aber nicht rund. Bild: Sebastian Kahnert/dpa

von Maren Stritzke

Der Golfclub Ostfriesland steckte in akuter finanzieller Schieflage. Es gab sogar Gerüchte von einer Insolvenz. Für die geringeren Einnahmen des Klubs gibt es zwei Hauptgründe.

Wiesmoor - Dem Golfsport haftet ein elitäres Image an: Die Vereinsbeiträge seien immens hoch und könnten nur von gut betuchten…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH