Emden

Rysum

Toiletten sollen Wildpinkelei im Dorf beenden

Zauberhaft schön sind die Rysumer Gassen, durch die Ortsvorsteher Hans Böke führt. Aber der Besuch von zahlreichen Urlaubsgästen hat auch eine Schattenseite. Bild: Axel Pries
Zauberhaft schön sind die Rysumer Gassen, durch die Ortsvorsteher Hans Böke führt. Aber der Besuch von zahlreichen Urlaubsgästen hat auch eine Schattenseite. Bild: Axel Pries

Von Axel Pries

Rysum ist für seine Schönheit bekannt und zieht Touristen von weit her an. Allerdings hat der Urlauber-Ansturm eine Kehrseite, auf die das Dorf wenig vorbereitet ist. Nun soll Abhilfe kommen.

Rysum - Für Bürgermeister Frank Baumann war es nur eine kleine Bemerkung, für die Rysumer aber könnte die Nachricht eine große Bedeutung bekommen:…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH