Wirtschaft

München (dpa)

Die Luxusuhr als Renditeobjekt

Einige Luxusuhren sind eine lukrative Geldanlage. Doch diese überhaupt zu erstehen, ist gar nicht so einfach. Foto: picture alliance / dpa
Einige Luxusuhren sind eine lukrative Geldanlage. Doch diese überhaupt zu erstehen, ist gar nicht so einfach. Foto: picture alliance / dpa

Von Jennifer Weese, dpa

Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

Es gibt Luxusuhren, die nach kürzester Zeit schon das doppelte wert sind - eine Rendite, von der die meisten nur träumen können. Bei Banken und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH