Leer

Weener

Mann raubt 89-Jähriger die Geldbörse

Die Polizei sucht nach Zeugen. Bild: Pixabay

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Seniorin in Weener attackiert hatte, um an ihre Geldbörse zu kommen. Die Frau fiel beinahe über ihren Rollator.

Weener Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag gegen 19.20 Uhr eine 89-jährige Weeneranerin in der Mühlenstraße attackiert. Wie die Polizei mitteilte, verwickelte der Täter die Frau zunächst in ein Gespräch und gab dabei an, dass sie ihre Geldbörse beim Einkauf vergessen habe. Als die 89-Jährige daraufhin in ihre Jackentasche griff, schubste er sie von hinten, sodass sie beinahe über ihren mitgeführten Rollator stürzte. Dabei entwendete der Unbekannte die Geldbörse der Frau und flüchtete zu Fuß in Richtung Lindenstraße. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten unter Telefon 04 91 / 97 69 00 zu melden.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH