Emden

Greetsiel/Norden

Greetsiel: Bedenken wegen belastetem Baggergut

Das Bild stammt von den Baggerarbeiten vor dem Greetsieler Hafen. Eigentlich sollten sie bereits innerhalb des Hafens fortgeführt werden. Laut aktuellem Zeitplan geht es dort aber erst im März los. Archivbild: Wagenaar
Das Bild stammt von den Baggerarbeiten vor dem Greetsieler Hafen. Eigentlich sollten sie bereits innerhalb des Hafens fortgeführt werden. Laut aktuellem Zeitplan geht es dort aber erst im März los. Archivbild: Wagenaar

Von Michael Hillebrand

Während sich der Krummhörner Rat jetzt für eine Baggergut-Aufbereitungsanlage in Greetsiel ausgesprochen hat, gab es im ebenfalls an der Entscheidung beteiligten Norder Bauausschuss Kritik. Es ging dabei um Umweltfragen.

Greetsiel/Norden - Der Rat der Gemeinde Krummhörn hat jetzt den Weg für eine geplante Anlage freigemacht, die belastetes Baggergut aus dem…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online oder OZ-onlinePlus
immer und überall informiert -
auf Ihrem Computer, Tablet
und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH