Rheiderland

Rheiderland

Noch nicht alle Landwirte können loslegen

Von wegen Grünland: Holger van Vlyten (links) und sein Sohn Dirk sehen sich den Boden an. Dort wachsen nur ein paar Grashalme – höchste Zeit für eine Nachsaat. Bild: Gettkowski
Von wegen Grünland: Holger van Vlyten (links) und sein Sohn Dirk sehen sich den Boden an. Dort wachsen nur ein paar Grashalme – höchste Zeit für eine Nachsaat. Bild: Gettkowski

Von Tatjana Gettkowski

Der Landkreis Leer ist besonders von Wühlmausschäden betroffen. Bei der Landwirtschaftskammer wurden 24 Anträge zur Wiederherstellung von 152 Flächen gestellt. Noch längst nicht alle sind genehmigt.

Rheiderland - Die Zeit des Dauerregens ist vorbei. Die Sonne scheint, und auf sämtlichen Äckern und Weideflächen im Rheiderland tuckern…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH