Emden

Emden

Emder Oberbürgermeister testet Matjes

Oberbürgermeister Tim Kruithoff. Archivbild: F. Doden

Von Heiko Müller

Die offiziellen Emder Matjes-Tage fallen in diesem Jahr ins Wasser. Oberbürgermeister Tim Kruithoff lässt es sich trotzdem nicht nehmen, den jungfräulichen und mild gesalzenen Hering aus Emder Produktion zu probieren. Dieses Ereignis wird als Livestream im Internet zu sehen sein.

Emden - Er hätte es sich gern anders gewünscht, aber die Corona-Krise lässt ihm keine Wahl: Oberbürgermeister Tim Kruithoff (parteilos) muss seinen ersten Auftritt als Stadtoberhaupt bei den offiziellen Emder Matjes-Tagen verschieben. Das große Volksfest fällt in diesem Jahr aus.

Die Ehre, den Geschmack der Emder Matjes in diesem Frühsommer testen zu dürfen, wird Kruithoff trotzdem haben. Der Oberbürgermeister wird am Freitag die „Emder Matjestage mal anners“ eröffnen, die die OZ gemeinsam mit der Stadt und dem Matjesproduzenten Fokken & Müller präsentiert. Dabei wird er auch die traditionelle Matjesprobe vollziehen. Dieses Ereignis findet zwar wegen der Corona-Regeln nicht vor Publikum statt, wird aber ab 11 Uhr als Livestream hier zu sehen sein.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH