Aurich

Ostfriesland

Stalking: Wenn eine Bekannte zum Problem wird

In Ostfriesland gab es im vergangenen Jahr mehr als 100 Stalking-Taten. Bild: Angelika Warmuth/DPA
In Ostfriesland gab es im vergangenen Jahr mehr als 100 Stalking-Taten. Bild: Angelika Warmuth/DPA

Von Steffen Bohlen

Mehr als 120 Taten von Stalking gab es im vergangenen Jahr in Ostfriesland. Laut Polizei sollten Betroffene darüber nicht schweigen. Ein ehemaliges Opfer erzählt von seinen Erfahrungen.

Ostfriesland - Belästigen, verfolgen, bedrohen – Stalking hat viele Facetten. Ein Zettel an der Autoscheibe, Geschenke per Post oder unzählige…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH