Emden

Umwelt

Wenn die Quallen über Ostfriesland herfallen

Eine tote Qualle liegt am Nordseestrand der Insel Föhr. Bild: Angelika Warmuth/dpa
Eine tote Qualle liegt am Nordseestrand der Insel Föhr. Bild: Angelika Warmuth/dpa

Von Mona Hanssen

Im Emder Delft sind sie schon wieder zu sehen: Quallen in großer Anzahl. Die OZ hat bei Experten nachgefragt: Welche Quallen kommen in die Region und welche sind gefährlich? Und schlagen die Touristiker schon Alarm?

Ostfriesland - Die Quallen sind zurück. Im Emder Delft wabern an warmen Tagen schon zahlreiche Tiere dicht an der Oberfläche. Wer schon einmal an…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH