Leer

In d‘ Tuun

Neue Serie: Gartentipps im Video

Ab jetzt gibt es bei ostfriesen.tv Tipps für den eigenen Garten. Zum Auftakt schauen wir, was im Juli "In d' Tuun" ansteht. Ein Tipp vorab: Holt schon mal die Gartenschere raus. (02.07.2020)
1 2 3 4 5

Von Stephanie Fäustel

In der Serie „In d‘ Tuun“ gibt es jede Woche Tipps für Hobbygärtner. Dabei geht es sowohl um den Ziergarten als auch um den Nutzgarten.

Ostfriesland - Wer einen Garten hat, weiß: Es gibt immer was zu tun. Und egal wie lange man schon gärtnert, alles kann man nicht wissen oder gar behalten. So fragen sich Hobbygärtner hin und wieder sicherlich doch: Wie war das jetzt mit dem Schnitt von Rosen? Wann und wie mache ich das? Wie werde ich Mehltau los? Was kann ich in dieser schattigen Ecke wohl pflanzen? Oder: Kann ich jetzt noch Kartoffeln anbauen?

Antworten auf solche Fragen geben Gartenexperten aus Ostfriesland in der neuen Videoserie „In d’Tuun“ von Ostfriesen.tv. Sie erscheint immer donnerstags.

Sommerschnitt im Juli

Zum Monatsanfang gibt es im Video gleich mehrere hilfreiche Tipps dazu, was jetzt zu tun ist. Die nächsten Serienteile widmen sich dann jeweils einem Thema.

In dieser Folge für den Juli zeigt Gärtner Peter Spieker aus Rhauderfehn unter anderem, worauf man beim Sommerschnitt von Rosen, Buchsbaum, Stauden und Blütensträuchern achten sollte.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH