Politik

Berlin

Corona-Pandemie: Gedenken könnte Zusammenhalt stiften

Bewegendes Gedenken für die Corona-Toten in Spanien: Sollte es auch in Deutschland einen Staatsakt geben? Foto: Foto: Europa Press/Eduardo Parra
Bewegendes Gedenken für die Corona-Toten in Spanien: Sollte es auch in Deutschland einen Staatsakt geben? Foto: Foto: Europa Press/Eduardo Parra

Von Rena Lehmann

Es muss ja nicht gleich ein Staatsakt sein, aber eine Zeremonie, in der das Land im Griff der Corona-Pandemie einmal innehält, täte gut.

Eine Trauerfeier könnte das Leid der Angehörigen, die geliebte Menschen oftmals allein in der Klinik sterben lassen mussten, noch einmal in den…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH