Norden

Verkehr

Bürgerbusse: Neue Starttermine für Ostfriesland

Im vergangenen Jahr besuchte die Firma TS Fahrzeugtechnik die Samtgemeinde Hage (Bild) und die Gemeinde Großheide, um einen typischen Bürgerbus vorzustellen. Bei dem Termin war auch der damalige Auricher Landrat Harm-Uwe Weber (im Bus) zu Gast. Archivbild: Privat
Im vergangenen Jahr besuchte die Firma TS Fahrzeugtechnik die Samtgemeinde Hage (Bild) und die Gemeinde Großheide, um einen typischen Bürgerbus vorzustellen. Bei dem Termin war auch der damalige Auricher Landrat Harm-Uwe Weber (im Bus) zu Gast. Archivbild: Privat

Von Michael Hillebrand

Hage hat die Nase vorn, in der Krummhörn ist noch am meisten zu tun: So lässt sich der Stand der Planungen für die ersten vier Bürgerbus-Netze in Ostfriesland zusammenfassen. Jetzt werden neue Starttermine ins Auge gefasst.

Ostfriesland - Weil es die ersten Verbindungen Ostfrieslands sind und nun auch noch Corona dazwischenkommt, ziehen sich die Pläne für ein…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH