Verkehrsunfall

Auto fährt in Kanal: 69-Jährige in Jheringsfehn gerettet

| 28.07.2020 19:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 69-jährige Moormerländerin ist am Dienstagabend in Jheringsfehn in einen Kanal gefahren. Eine Rettungssanitäterin konnte Schlimmeres verhindern.

Jheringsfehn - In Jheringsfehn im Landkreis Leer ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr eine 69-jährige Frau aus Moormerland aus einem Kanal geborgen worden. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Leer/Emden auf Nachfrage mitteilte, befuhr die 69-Jährige mit ihrem Ford die Straße Neuebeek in Richtung Westerwieke. Dort kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Kanal.

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden rechtzeitig alarmiert. Eine Rettungssanitäterin sprang in den Kanal und zog die leicht verletzte Moormerländerin aus dem Wasser. Ihr Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aus dem Kanal geborgen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel