Leer

Stadtbild

Hafenkopf Leer: Nach jahrelangem Warten wird 2020 gebaut

So soll das Areal am Hafenkopf mal aussehen. Die Baugenehmigung für das Reihenhaus im Vordergrund liegt vor, die für das Turmhaus im Hintergrund noch nicht. Animation: Architekturbüro Eden, Leer
So soll das Areal am Hafenkopf mal aussehen. Die Baugenehmigung für das Reihenhaus im Vordergrund liegt vor, die für das Turmhaus im Hintergrund noch nicht. Animation: Architekturbüro Eden, Leer

Von Katja Mielcarek

Schon seit mehr als fünf Jahre warten die Leeraner darauf, dass am Hafenkopf das angekündigte schmucke Hafenquartier entsteht. Nun soll es tatsächlich losgehen, kündigen Stadt und einer von zwei Investoren an.

Leer - Noch bietet er ein eher trostloses Bild: Der Leeraner Hafenkopf. Die Promenade endet kurz hinter der Tourist-Info im Nirgendwo. Es schließt…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH