Norden

Klimapolitik

Streit um Klimaschutz: Nichts Neues unter der Norder Sonne

Im vergangenen Jahr zogen bis zu 1500 Demonstranten durch Norden. Die Politik reagierte mit Beschlüssen. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten. Archivbild: Hillebrand
Im vergangenen Jahr zogen bis zu 1500 Demonstranten durch Norden. Die Politik reagierte mit Beschlüssen. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten. Archivbild: Hillebrand

Von Tobias Rümmele

Im vergangenen Jahr beschloss der Rat der Stadt Norden ein Maßnahmen-Paket, um dem Klimawandel den Kampf anzusagen. Doch noch sei davon nichts umgesetzt worden, klagen Aktivisten. Der Bürgermeister bittet um Geduld.

Norden - Der Rat der Stadt Norden wollte handeln. Als die Fridays-for-Future-Bewegung im Sommer vergangenen Jahres auf ihrem Höhepunkt war und auch…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH