Wiesmoor

Jugendhilfe

Leben in Erziehungsstelle: Eine Jugendliche berichtet

Erziehungsstellen wollen Kindern und Jugendlichen ein Gefühl von zu Hause geben. Symbolbild: Pixabay
Erziehungsstellen wollen Kindern und Jugendlichen ein Gefühl von zu Hause geben. Symbolbild: Pixabay

Von Grit Mühring

Zu ihren leiblichen Eltern hat Gabi keinen Kontakt. Mit zwei Jahren kam sie zu einer Erziehungsstelle und wuchs in der Familie von Christa auf. Das ging nicht immer konfliktfrei.

Großefehn - Da war dieses kleine blonde Mädchen mit den Korkenzieherlocken. „Sie war ein Wirbelwind“, erinnert sich Christa, und Gabi, das kleine…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH