Wirtschaft

Meyer-Werft

20 Millionen Euro vom Land – aber noch keine Job-Garantien

„Wir haben geliefert“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) – er stellte der Papenburger Meyer-Werft Hilfen im Volumen von 20 Millionen Euro in Aussicht und erwartet jetzt Gegenleistungen in einem „Standortsicherungsvertrag 2.0“. Bild: Ellinger
„Wir haben geliefert“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) – er stellte der Papenburger Meyer-Werft Hilfen im Volumen von 20 Millionen Euro in Aussicht und erwartet jetzt Gegenleistungen in einem „Standortsicherungsvertrag 2.0“. Bild: Ellinger

Von Andreas Ellinger

Das Land Niedersachsen will mit rund 20 Millionen Euro, vielleicht auch mehr, die Papenburger Meyer-Werft unterstützen, so Wirtschaftsminister Althusmann. Doch die dafür angestrebte Standort-Garantie des Unternehmens hat er noch nicht bekommen.

Papenburg - Mit Hilfen in Höhe von rund 20 Millionen Euro für die Meyer-Werft hat sich Landes-Wirtschaftsminister Bernd Althusmann…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 0,98 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH