Gewalt

Norden: Gastronom bewirft Polizisten mit Stuhl

| 25.10.2020 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Norddeich kam es am Sonnabend zu einem Angriff gegen Polizeibeamte. Ein Gastronom bewarf Polizisten mit Gegenständen. Zwei Beamte wurden verletzt. Einer von ihnen ist vorerst nicht dienstfähig.

Norden - Am Sonnabendmittag kam es in Norddeich zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Wie die Polizei mitteilt, war es in einer Pizzeria gegen 13.30 Uhr zu einem Streit zwischen dem Inhaber und einem Gast gekommen. Während der Sachverhalt durch Polizisten aufgenommen wurde, verhielt sich der Inhaber des Restaurants gegenüber den Beamten zunehmend aggressiver.

Er beleidigte sie und warf mit verschiedenen Gegenständen nach ihnen. Unter anderem habe er zwei der inzwischen vier eingesetzten Polizisten mit einem Holzstuhl getroffen. Sie wurden leicht verletzt in die Norder Klinik gebracht. Ein 52-jähriger Beamter ist vorerst nicht dienstfähig. Gegen den 34-jährigen Gastronom wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel