Brand

Feuer auf Museumsschiff „Friederike von Papenburg“

| 02.01.2021 10:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Papenburg hat es am Sonnabendmorgen ein Feuer auf dem Museumsschiff „Friederike von Papenburg“ gegeben. Die Flammen sind gelöscht. Wie es zu dem Brand kam, ist unklar.

Papenburg - Auf dem Museumsschiff „Friederike von Papenburg“ hat es am frühen Sonnabendmorgen gebrannt. Das Schiff liegt beim Rathaus im Kanal. Nach Angaben der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Schiff, als die Einsatzkräfte gegen 7.25 Uhr am Schiff eintrafen.

Unter Deck hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer entwickelt. Die Räume des Schiffs, darunter auch die Küche, seien schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Durch die starke Rauchentwicklung seien außerdem weitere Teile des Museumsschiffes stark beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt.

Neben der Ortsfeuerwehr Untenende waren die Ortsfeuerwehren Obenende und Aschendorf vor Ort. Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet. Brandursache und Schadenshöhe sind unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Ähnliche Artikel