Aurich

Umweltschutz

Aurich: Versicherung für kranke Blutbuche war schnell gefunden

Die Blutbuche am Carolinengang ist von einem Pilz befallen, aber immer noch standfest. Bild: Luppen
Die Blutbuche am Carolinengang ist von einem Pilz befallen, aber immer noch standfest. Bild: Luppen

Von Marion Luppen

Was tut man nicht alles, um einen kranken Baum vor der Fällung zu retten? Die Bürgerinitiative Baumschutz Aurich hat der Stadt das Grundstück am Carolinengang abgekauft, auf dem die Blutbuche steht.

Aurich - Totgesagte leben länger: Die Blutbuche am Carolinengang in Aurich hat den Jahreswechsel gut überstanden. Schon mehrmals stand der gut 130…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH