Norden

Verkehr

Deutsche Bahn baut ICE-Netz nach Ostfriesland aus

Im Juli vergangenen Jahres wurde in Norddeich die erste reguläre Einfahrt eines ICEs gefeiert. Ob er wiederkommt, ist noch nicht sicher. Archivbild: Ortgies
Im Juli vergangenen Jahres wurde in Norddeich die erste reguläre Einfahrt eines ICEs gefeiert. Ob er wiederkommt, ist noch nicht sicher. Archivbild: Ortgies

Von Michael Hillebrand

Ab September sollen vier neue ICE-Verbindungen Ostfriesland ansteuern. Das Intercity-Netz wird ebenfalls verbessert. Was aus der im Jahr 2020 erstmals eingesetzten Verbindung München-Norddeich wird, bleibt aber noch unklar.

Ostfriesland - Die Deutsche Bahn baut ihr Zugnetz in Richtung Ostfriesland aus. Entsprechende Hinweise, die uns der 16 Jahre alte Holtländer Tim…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH