Wittmund

Lebensretter

Im Angesicht der Krise wuchs ein 27-Jähriger über sich hinaus

Nachdem die Rettungskräfte eintreffen und die Versorgung des Verletzten übernehmen, macht Stefan Distel noch Bilder von der Unfallstelle. Bild: Distel
Nachdem die Rettungskräfte eintreffen und die Versorgung des Verletzten übernehmen, macht Stefan Distel noch Bilder von der Unfallstelle. Bild: Distel

Von Susanne Ullrich

Am Donnerstag kollidierten eine Nordwestbahn und ein Lastwagen zwischen Jever und Wittmund. Fahrgast Stefan Distel versorgte einen Schwerverletzten. Erste-Hilfe-Ausbilder Jurij Ils hatte ihm vor mehr als 15 Jahren das Rüstzeug dafür vermittelt.

Wittmund - Stefan Distel ist am vergangenen Donnerstagnachmittag in seinen Gedanken schon im Feierabend. Doch von einer Sekunde auf die andere ist…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH