Norden

Gesundheit

Für die Bijls wird die Nordsee zum Winter-Freibad

Über die Stufen des „Wattfensters“ und der „Meeresterrasse“ kann man sich in Norddeich Schritt für Schritt in die Nordsee vortasten. Bilder: Wagenaar
Über die Stufen des „Wattfensters“ und der „Meeresterrasse“ kann man sich in Norddeich Schritt für Schritt in die Nordsee vortasten. Bilder: Wagenaar

Von Michael Hillebrand

Eva und Jacob Bijl gehen auch jetzt bei Wind und Wetter an Norddeichs Küste schwimmen und betonen, wie positiv sich das auf den Körper auswirkt. Wie gesund aber ist das Baden bei kaltem Wetter und vor allem – wie gefährlich?

Norddeich - „Respekt“, „Hut ab“ und „Das würde ich mich nicht trauen“, seien typische Sätze, die er und seine Tochter Eva zu hören bekommen, sagt…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH