Aurich

Freiwilliges Jahr

Beim FSJ im Corona-Jahr ist viel Kreativität gefragt

Normalerweise spielt FSJler Tom Böhling mit den Kindern im Jugendzentrum. Doch wegen der Corona-Pandemie ist der Treffpunkt seit Monaten geschlossen. Bild: Jacobs
Normalerweise spielt FSJler Tom Böhling mit den Kindern im Jugendzentrum. Doch wegen der Corona-Pandemie ist der Treffpunkt seit Monaten geschlossen. Bild: Jacobs

Von Julia Jacobs

312 Menschen machen derzeit in Ostfriesland ein Freiwilliges Soziales Jahr. Einer davon ist Tom Böhling, der ein FSJ in der Ihlower Jugendpflege macht. Er erzählt, wie sich seine Arbeit durch die Corona-Pandemie verändert hat.

Ihlow - Normalerweise haben die Kinder und Jugendlichen im Jugendzentrum Ihlow das Leben auf den Kopf gestellt. Doch seit Monaten herrscht dort tote…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH