Pandemie

In den Startlöchern für die wöchentlichen Tests

Schnelltests zur Erkennung des Coronavirus sollen voraussichtlich noch ab dieser Woche in emsländischen Kitas eingesetzt werden. Bild: Dpa
Schnelltests zur Erkennung des Coronavirus sollen voraussichtlich noch ab dieser Woche in emsländischen Kitas eingesetzt werden. Bild: Dpa

Von Günter Radtke

Im Emsland stehen die Kreisverwaltung und die Städte und Gemeinden in den Startlöchern für die wöchentliche Corona-Testung in den Kitas und der Kindertagespflege. Dort soll das Personal voraussichtlich noch ab dieser Woche regelmäßig kostenlose Abstriche erhalten.

Emsland - Einmal in der Woche sollen zeitnah auch im Emsland alle Beschäftigten in Kindertagesstätten und in der Kindertagespflege einen…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH