Wiesmoor

Menschen

Jana Lena war biologisch mal ein Mann: „Irgendwann ging es nicht mehr“

Jana Lena Grunte liebt es, am Kanal in Wiesmoor entlang zu spazieren. Bild: Heimann
Jana Lena Grunte liebt es, am Kanal in Wiesmoor entlang zu spazieren. Bild: Heimann

Von Jan-Michael Heimann

Jana Lena Grunte aus Wiesmoor ist 35 Jahre alt. Bis zum Jahr 2017 war die Frau biologisch gesehen noch ein Mann. Gefühlt hat sie sich so allerdings nie. Ein langer Leidensweg liegt hinter ihr – und heftige Beleidigungen gehören bis heute zum Alltag. Sie erzählt aus ihrem Leben.

Wiesmoor - Ein Tag im Jahr 2017: Timo geht es psychisch sehr schlecht. Seit Jahren. Er lebt als Mann, fühlt sich aber, seit er denken kann, als…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH