Niedersachsen

Osnabrück

Notrufe 110 und 112 in der Region wieder über Festnetz erreichbar

Der Notruf war zwischenzeitlich nur über das Handynetz zu erreichen. Foto: Symbolfoto: imago images/Tim Oelbermann
Der Notruf war zwischenzeitlich nur über das Handynetz zu erreichen. Foto: Symbolfoto: imago images/Tim Oelbermann

Die Notrufnummer 110 und 112 waren in unserer Region rund vier Stunden nicht über das Festnetz zu erreichen. Im Notfall konnten Notrufe aber über das Handy abgesetzt werden.

Am Montagvormittag gab es eine flächendeckende Störung im Festnetz. So meldete unter anderem das Warnsystem „Katwarn“ gegen 11.55 Uhr, dass die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH