Emden

Serie: Zukunft Ostfriesland

Wohnen auf wenigen Quadratmetern

Blick in ein Tiny House – kleines Haus. Der begrenzte Platz sorgt dafür, dass jeder Quadratmeter maximal genutzt sein will. Bild: Katja Wolf/PeaceLoveAndOm
Blick in ein Tiny House – kleines Haus. Der begrenzte Platz sorgt dafür, dass jeder Quadratmeter maximal genutzt sein will. Bild: Katja Wolf/PeaceLoveAndOm

Von Gordon Päschel

Die Pro-Kopf-Wohnfläche in Deutschland hat sich auf 45 Quadratmeter gesteigert. Der Oldenburger Wirtschaftswissenschaftler Daniel Fuhrhop fordert deswegen provokativ „Verbietet das Bauen!“. Aber es gibt Alternativen.

Ostfriesland - Daniel Fuhrhop möchte Oberbürgermeister in Oldenburg werden – in diesem Jahr wird dort gewählt. Und er will noch ein bisschen mehr:…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH