Wittmund

Digitalisierung

Von schlauen Städten und mitdenkenden Mülleimern

Dieser Mülleimer in Reutlingen (Baden-Württemberg) ist mit einem digitalen Signalgeber ausgestattet. Wenn er voll ist, meldet er das digital an eine Plattform, anschließend wird er geleert. Bild: Murat/dpa
Dieser Mülleimer in Reutlingen (Baden-Württemberg) ist mit einem digitalen Signalgeber ausgestattet. Wenn er voll ist, meldet er das digital an eine Plattform, anschließend wird er geleert. Bild: Murat/dpa

Von Imke Oltmanns

Die Stadt Emden und die Kreise Wittmund, Aurich und Leer bewerben sich um ein Förderprogramm, mit dem sich die Region digital besser aufstellen will. Was genau soll das heißen?

Landkreis Wittmund - Der Landkreis Wittmund will sich an einem ostfrieslandweiten Projekt beteiligen, das an vagen Formulierungen kaum zu…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH