Emden

Eine Zeit-Reise

Hinte und Loppersum vor fast 120 Jahren

Im Reiseführer von 1902 finden sich noch Aufnahmen aus dem Innern der Burg Hinta. Für die Öffentlichkeit zugänglich ist das Gebäude allerdings nicht. Bild: Hock
Im Reiseführer von 1902 finden sich noch Aufnahmen aus dem Innern der Burg Hinta. Für die Öffentlichkeit zugänglich ist das Gebäude allerdings nicht. Bild: Hock

Von Claus Arne Hock

Im Bestand der Ostfriesischen Landschaft gibt es einen Reiseführer von 1902. Welche Sehenswürdigkeiten sind dort für die Region verzeichnet? Ein erster Test für Hinte und Loppersum.

Hinte/Loppersum - „Hinte, ein ansehnliches Dorf am Hinter Tief, im Winter beliebtes Ziel für Schlittschuhläufer, mit Burg und schöner Kirche.“ Woher…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1 € pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH