Emden

Serie: Zukunft Ostfriesland

Der Wasserstoff, aus dem die Träume sind

Der Schlüssel zur Energiewende: Mit natürlichen Ressourcen wird Wasserstoff gewonnen. Bild: malp/ stock.adobe.com
Der Schlüssel zur Energiewende: Mit natürlichen Ressourcen wird Wasserstoff gewonnen. Bild: malp/ stock.adobe.com

Von Gordon Päschel

Küstenregionen liefern sich einen Wettlauf um die Wasserstofftechnologie. „Noch ist der Kuchen groß genug“, sagt Prof. Dr. Sven Steinigeweg. Aber nicht mehr lange. Er will Ostfriesland Beine machen.

Ostfriesland - Es ist der Wasserstoff, aus dem die Träume sind: Sonne, Wind oder andere natürliche Ressourcen verwandeln Wasser in einen Treibstoff,…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH