Leer

Immobilien

Bauland: Uplengen verschärft die Strafe

Im Baugebiet „Südliche Schleusenstraße“ in Remels entstehen die ersten Häuser. 98 Bauplätze wurden verkauft. Bild: Stromann
Im Baugebiet „Südliche Schleusenstraße“ in Remels entstehen die ersten Häuser. 98 Bauplätze wurden verkauft. Bild: Stromann

Von Nikola Nording

Fünf Jahre muss ein Bauherr sein Haus bewohnen, bevor er es in der Gemeinde Uplengen verkaufen darf. Tut er das nicht, muss er zahlen. Diese Vertragsstrafe hat die Gemeinde jetzt erhöht.

Remels - Darauf ist man in der Gemeinde Uplengen stolz: Baugebiet um Baugebiet wird derzeit erschlossen. Erst kürzlich fiel der Startschuss für die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
für Neukunden nur
1 € im ersten Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH