Emden
Polizei

Heißes Wochenende in Emden: Prügeleien und Ruhestörungen

Für die Polizei war das Wochenende ereignisreich. Bei heißen Temperaturen wurden mehrere Männer in Emden aggressiv. Zeugen von Vorfällen werden gesucht. Mehr...
Einsatz

Wegen Hitze: Eisenbahnbrücke am Delft konnte nicht schließen

Von Mona Hanssen

Am Sonnabendnachmittag kamen größere Schiffe nicht mehr in den Emder Delft. Der Grund: Die Eisenbahnbrücke hatte wegen der Hitze eine technische Störung. Die Feuerwehr musste helfen. Mehr...
Polizei

Mann schießt mit Gasdruckrevolver in Emden auf Vögel

Von Mona Hanssen

Ein 74-Jähriger hat am Sonnabendabend mit einem Gasdruckrevolver von seinem Boot aus im Emder Delft auf Vögel geschossen. Die Gummigeschosse flogen bis zur Promenade. Mehr...
Einsatz

Sportbootfahrer betrunken im Wattenmeer unterwegs

Ein 61-Jähriger war am Sonnabendnachmittag betrunken mit seinem Sportboot zwischen Juist und Norderney unterwegs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Mehr...
Einsatz

Person fällt in den Emder Delft

Freitagnacht ist eine Person in den Emder Delft gefallen. Die Feuerwehr mit Tauchergruppe rückte aus – mussten dann aber nicht mehr tätig werden. Mehr...
Überfall

Raub in Emden: 46-Jährige mit Elektroschocker bedroht

Von Steffen Bohlen

In Emden ist am Freitag ein Sanitätshaus ausgeraubt worden. Mit einem Elektroschocker bedrohte ein Mann eine Angestellte – er hatte es auf Geld abgesehen. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH