Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend auf der B 210 in Aurich von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Zuvor hatte er mehrere Autofahrer zu riskanten Brems- und Ausweichmanövern gezwungen.
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Neujahrsmorgen eine Seniorin in Bremen-Walle überfallen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste notoperiert werden. Die Polizei nahm einen 31-Jährigen fest.
Wieder sind in Bremen-Oslebshausen Taxifahrer überfallen worden. In dieser Woche ist es zu zwei weiteren Taten an der Straße Am Nonnenberg gekommen. Die Polizei prüft Zusammenhänge zu Überfällen im Dezember und bittet um Hinweise zu einem Verdächtigen.
Wegen stürmischer Böen musste das traditionelle Neujahrsbaden am 1. Januar verschoben werden. Nun wagten sich am Samstag teils kostümierte Schwimmerinnen und Schwimmer in die fünf Grad kalte Nordsee.
Uwe Themann verlässt das politische Parkett in Hesel. Wer sein Nachfolger wird, entscheidet sich bei den Kommunalwahlen im September. Das Datum, der Wahlleiter und der erste Kandidat stehen nun fest.
Die Schleuse im Hafen von Weener ist wichtig für den Tourismus. Das Bauwerk ist eine tickende Zeitbombe und müsste dringend saniert werden. Die Stadt Weener steckt in einem Dilemma.
Nach Jahrzehnten im Schwarzwald kehrte Gerlinde de Wall zurück nach Ostfriesland – und fand mit Yoga in ihr neues Leben. Eine Geschichte, mit der sie anderen Mut machen möchte.
Viele Einsätze in kurzen Zeitabständen beschäftigten die Auricher Feuerwehren. Welche Einsätze den Wehrmitgliedern aus diesem Jahr noch in Erinnerung bleiben werden.
Trotz eisigem Windes wagten sich Schwimmer aus ganz Deutschland ins Hafenbecken. Ein buntes Feuerwerk und viele Zuschauer sorgten für besondere Stimmung.
Wegen der Wetterlage musste das beliebte Neujahrsanbaden verschoben werden. Nun gibt es einen neuen Plan – und eine besondere Einbindung ins Veranstaltungsprogramm.
Mehr als ein Jahr hat es gedauert, jetzt hat der Ärztemangel auf Langeoog ein Ende: Dr. Gordon Rossbach wechselt ins Team der Praxisgemeinschaft. Eine andere Praxis aber ist dafür Geschichte.
Jheringsfehn erreichte bei den Kreismeisterschaften Sekunden vor Schluss die Endrunde. Firrel bot einen überraschenden Torwart auf und kam ebenso weiter wie Neermoor und Bunde. Steenfelde enttäuschte.
In Kranjska Gora feiert eine Schweizer Slalom-Spezialistin ihren ersten Erfolg im Riesentorlauf. Danach wird sie emotional und erinnert an die Silvester-Katastrophe in ihrer Heimat.
Mehr Wertstoffe aus alten Handys oder Batterien: Umweltminister Carsten Schneider will, dass noch mehr recycelt wird in Deutschland. Das soll nicht nur der Umwelt helfen.
Videos von Feuerwerk, Selfies mit Wunderkerzen und Sektglas: Die Menschen in Deutschland haben zum Jahreswechsel viele digitale Neujahrsgrüße verschickt. Warum die Nutzung erneut gestiegen ist.
Das neue Jahr beginnt für Chefredakteur Lars Reckermann vielversprechend. Im Klottje-Huus in Leer treffen sich Ende Januar Hobbyisten und Neugierige zur Pecha-Kucha-Nacht.