Ein virales Video mit einer Gemüsezwiebel vom Gallimarkt katapultierte Vanessa Wolters ins Rampenlicht. Ihr Erfolg auf Tiktok und Instagram überrascht sogar sie selbst.
Ein 58 Jahre alter Autofahrer sorgte bei einer Kontrolle in Friesoythe für Staunen: Nicht nur, dass er massiv getrunken hatte. Er chauffierte auch ein amputiertes Auto über die B401.
Die A1 bei Bremen musste in der Nacht zu Sonntag für mehrere Stunden teilweise voll gesperrt werden. Der Grund war ein Lastwagen-Unfall. Was genau passiert ist.
Ein 25-Jähriger hat am späten Freitagabend in einer Straßenbahn in Bremen-Mitte zwei junge Frauen angegriffen, offenbar wegen deren sexueller Orientierung. Die Frauen mussten nach dem Angriff ins Krankenhaus.
Sie ist eine Thyssen-Tochter, galt mit ihrem Ex-Mann als Traumpaar des internationalen Jetsets. Er ist einer der führenden Köpfe in der Autobranche und mit über 80 noch immer Porsche-Oberhaupt.
Ein Beerdigungsschiff hat sich am Samstag sich vor der Insel Juist auf einer Sandbank festgefahren. Seenotretter holten die Passagiere von Bord, das Boot kam frei. Dann brach noch ein Feuer aus.
In Rechtsupweg ist am Samstag ein 76-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf der Hauptstraße schwer verletzt worden. Er war mit einem Auto zusammengeprallt.
Nach dem Heidemarkt in Aurich gab es Ärger, weil manche Autos und Anhänger auf den Zufahrtssperren aufsetzten. Bislang hat der Hersteller noch nicht nachgeliefert, hat aber ein Konzept.
Die Eisenbahnbrücke in Emden soll mal wieder repariert werden – und zwar direkt in der Ferienzeit. Damit kommt die Deutsche Bahn VW in Emden entgegen. Doch die Touristiker sind sauer.
Ab sofort finden in Dornumersiel nur Wattführungen und andere Veranstaltungen statt. Die Türen zur Ausstellung im Nationalpark-Haus sind zu. Dahinter wird das Gebäude samt Inhalt komplett erneuert.
Zwei Wochen nach dem tödlichen Unfall auf der Friedeburger Straße steht fest, dass der Unfallfahrer betrunken war. Zwei Personen im Alter von 19 und 20 Jahren starben nach einem Frontalzusammenstoß.
Im heimischen Ostfrieslandstadion beendet Emden das Fußballjahr. Nach dem Spiel soll doppelt gefeiert werden. Das sagt Trainer Stefan Emmerling zur Hinserie, zum Gegner und zum Kader.
Die Saison beginnt für die deutschen Skijägerinnen nicht wie erhofft. Kein Podestplatz und zwei Ausfälle sorgen für ein bisschen Verunsicherung. Aber bis Olympia ist noch Zeit.
Die Menschen lassen sich mit den Weihnachtseinkäufen offenbar noch Zeit. Viele Einzelhändler sind mit dem Geschäft in den Innenstädten nicht zufrieden. Doch nicht für alle läuft es schlecht.
Schmutzige Züge, kaputte Klos, kein Bordbistro: Eine Reise mit der Deutschen Bahn kann schonmal ungemütlich sein. Die neue Bahnchefin verspricht nun Abhilfe.
Chefredakteur Lars Reckermann erinnert sich daran, wie er als Sechsjähriger mit einem frechen Adventsgedicht für Aufsehen sorgte – und was daraus folgte.