Blaulicht

Polizei stellt Tabak-Diebe in Leer

| | 20.08.2021 11:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine wahrscheinlich dreiköpfige Gruppe soll am Mittwoch aus verschiedenen Discounter-Filialen in Leer Tabakwaren gestohlen haben. Zwei Personen wurden von der Polizei gestellt.

Leer - Eine vermutlich dreiköpfige Gruppe steht im Verdacht, am Mittwoch Tabakwaren aus zwei Filialen eines Lebensmitteldiscounters in Leer gestohlen zu haben. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter gegen 15 Uhr zunächst in einer Filiale am Osseweg Tabakwaren gestohlen. Sie flüchteten unerkannt. Gegen 15.45 Uhr gingen sie in eine weitere Filiale der Discounterkette in der Straße „Hohe Loga“ und entwendeten auch dort Tabakwaren. Dort wurden sie jedoch von einer unbekannten Zeugin beobachtet, die umgehend eine Mitarbeiterin des Geschäftes informierte.

Die Täter verließen den Laden, zwei der tatverdächtigen Personen konnten aber im Rahmen einer Nahbereichsfahndung von der Polizei gestellt werden. Gegen die beiden Männer im Alter von 26 und 37 Jahren erhärtete sich laut Mitteilung der Verdacht, dass sie Teil einer Gruppe sind, die gewerbsmäßig Ladendiebstähle begeht. Die Polizei in Leer (Tel. 0491/976900) sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können. Um Kontaktaufnahme mit der Polizei wird vor allem die Frau gebeten, welche den zweiten Diebstahl konkret beobachten konnte.

Ähnliche Artikel