Corona in Ostfriesland

Corona: 37 weitere Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| 08.09.2021 13:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
In Emden wurden binnen 24 Stunden sechs weitere Infektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 registriert. Symbolfoto: Pixabay
In Emden wurden binnen 24 Stunden sechs weitere Infektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 registriert. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Während die 7-Tage-Inzidenz in der Stadt Emden weiter steigt, sinkt der Wert jeweils in den Kreisen Aurich und Leer moderat. Ostfrieslandweit wurden am Mittwoch 37 weitere Neuinfektionen gemeldet.

Ostfriesland - Die ostfrieslandweit höchste 7-Tage-Inzidenz hat weiterhin die Stadt Emden: Lag der Wert nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Dienstag noch bei 68,2, so ist er nun auf 74,2 gestiegen. Die aktuell geltenden Corona-Regeln finden Sie hier.

Binnen 24 Stunden meldete die Emder Stadtverwaltung sechs weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2. Dennoch sank die Zahl der bekannten akuten Fälle um vier auf nun 71. Denn laut Stadtverwaltung wurden binnen 24 Stunden zehn zuvor Infizierte als genesen eingestuft.

Die meisten Neuinfektionen meldete der Kreis Aurich

Während die 7-Tage-Inzidenz in Emden gestiegen ist, sinkt der Wert im Landkreis Leer – wenngleich nur moderat. Aktuell ist er laut RKI 37,3 – zum Vergleich: Am Dienstag war der Wert 41,4. Im Kreisgebiet wurden binnen 24 Stunden neun weitere Neuinfektionen registriert. Die Zahl der akuten Fälle steigt um sechs auf 113. Rund die Hälfte dieser bekannten Fälle gibt es in der Stadt Leer (53).

Zur Lage im Landkreis Aurich: Dort wurden binnen 24 Stunden 17 neue positive Nachweise auf das Virus registriert. Aktuell gelten kreisweit 150 Menschen als akut infiziert – sieben mehr als am Vortag. Leicht rückläufig ist die 7-Tage-Inzidenz: Das RKI listet den Landkreis am Mittwoch mit 34,7 (Vortag 38,9).

Fünf weitere Neuinfektionen meldete am Mittwoch der Landkreis Wittmund. Aktuell gelten in der Region nun 26 Menschen als akut infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz steigt leicht an – auf 33,1. Zum Vergleich: Am Dienstag hatte das RKI den Kreis noch mit 29,6 gelistet.

Ähnliche Artikel