Corona in Ostfriesland

Corona: 52 weitere Neuinfektionen gemeldet

| 11.09.2021 12:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Binnen 24 Stunden meldeten die Stadt Emden und die Kreise Leer und Aurich zusammen 52 neue Fälle. Foto: Pixabay
Binnen 24 Stunden meldeten die Stadt Emden und die Kreise Leer und Aurich zusammen 52 neue Fälle. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Zuletzt war die Zahl der akuten Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Leer gefallen. Doch am Sonnabend meldete die Kreisverwaltung 25 neue Fälle binnen 24 Stunden – und die Stadt Emden zwölf.

Ostfriesland - Das Gesundheitsamt des Landkreises Leer meldete am Sonnabend weitere Neuinfektionen mit dem Coronavirus im zweistelligen Bereich. Binnen 24 Stunden wurden kreisweit 25 neue Fälle registriert.

War die Zahl der akuten Infektionen zunächst gefallen, so gibt es nun wieder einen Anstieg. Aktuell gelten kreisweit 123 Menschen als mit dem Virus infiziert – 18 mehr als am Vortag. Bei der von dem Robert-Koch-Institut errechneten 7-Tage-Inzidenz gibt es ebenfalls einen Anstieg. Der Wert ist nun 32,1 (Vortag: 24,5).

15 weitere Fälle im Kreis Aurich

Zwölf neue Fälle wurden in der Stadt Emden registriert. Im selben Zeitraum wurden sieben weitere Menschen als genesen eingestuft, sodass die Zahl der akuten Fälle um fünf auf 77 Fälle steigt. War die 7-Tage-Inzidenz für Emden zunächst unter die 50er-Marke gefallen (44,1), so liegt sie nun wieder darüber und ist aktuell 58,1. Bei den zuletzt hinzugekommenen Neuinfektionen teilte die Stadt Emden mit: „Es handelt sich bei den Neuinfektionen um ein Cluster mit drei Familien (neun Personen) und weitere Infektionen in einem betrieblichen Cluster“.

Die Lage im Landkreis Aurich: Das dortige Gesundheitsamt meldete binnen 24 Stunden 15 neue Fälle – und im selben Zeitraum zehn weitere Menschen, die als genesen gelten. Aktuell steigt die Zahl der akuten Infektionen auf 152. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt moderat und ist aktuell 34,2 (Vortag: 35,2)

Aus dem Kreis Wittmund lagen der Redaktion zunächst keine aktuellen Zahlen vor.

Ähnliche Artikel