Corona in Ostfriesland

Sars-Cov-2: Emden meldet weiteren Todesfall

| 12.09.2021 15:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Sonntag meldete der Landkreis Aurich 13 weitere Fälle. Symbolfoto: Pixabay
Am Sonntag meldete der Landkreis Aurich 13 weitere Fälle. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Aurich steigt weiter: Binnen 24 Stunden wurden erneut Neuinfektionen im zweistelligen Bereich registriert. Die Stadt Emden meldete zudem einen weiteren Todesfall.

Ostfriesland - So hoch war die Zahl der akuten Infektionen im Landkreis Aurich seit rund vier Monaten nicht mehr: Aktuell gelten kreisweit 163 als mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 infiziert – am 25. Mai war der Wert 167. Das Kreisgesundheitsamt meldete am Sonntag 13 neue positive Nachweise auf das Virus binnen 24 Stunden.

Laut Robert-Koch-Institut steigt die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis moderat: Die Behörde hat einen Wert von 38,4 errechnet. Zum Vergleich: Am Vortag war der Wert 34,2.

177. Todesfall in Ostfriesland

Einen leichten Anstieg bei der Inzidenz gibt es auch im Landkreis Leer: Aktuell ist der Wert 32,7 (Vortag: 32,1). Binnen 24 Stunden meldete das Leeraner Kreisgesundheitsamt zwei neue positive Fälle. Die Zahl der akuten Fälle sank gegenüber dem Vortag – von 123 auf nun 115.

Zwei neue Fälle meldete am Sonntag die Stadt Emden – und ebenso einen weiteren Todesfall. Laut Stadtverwaltung handelt es sich um einen 84 Jahre alten Mann, der infiziert war. Es ist der 16. Todesfall in der Stadt Emden in Zusammenhang mit der Pandemie – und der 177 in Ostfriesland.

Die vom RKI errechnete Inzidenz für die Emden ist unverändert 58,1.

Aus dem Landkreis Wittmund lagen der Redaktion zunächst keine aktuellen Zahlen vor.

Ähnliche Artikel