Corona in Ostfriesland

330 Menschen in Ostfriesland sind in Quarantäne

| | 25.09.2021 13:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Ostfriesland wurden am Donnerstag 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 699 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
In Ostfriesland wurden am Donnerstag 38 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. 699 Ostfriesen sind derzeit in Quarantäne. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Samstag acht Neuinfektionen gemeldet worden. In den Landkreisen Leer und Aurich sowie in der Stadt Emden sind die Inzidenzwerte gesunken.

Ostfriesland - In Ostfriesland sind an diesem Samstag insgesamt acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Außerdem sind ostfrieslandweit 330 Personen in Quarantäne – 26 weniger als am Freitag. Aktuell infiziert sind insgesamt 227 Menschen in Ostfriesland.

Keine Neuinfektion wurde im Kreis Leer gemeldet, sowie 16 Menschen, die wieder als genesen gelten. Damit sinkt die Zahl der akuten Fälle auf 71 (Vortag: 87). 87 Quarantänen sind angeordnet, 27 weniger als am Freitag. Der Inzidenzwert liegt laut RKI bei 19,2 (Vortag: 25,1).

Die Lage in Aurich und Emden

Sieben Neuinfektionen hat der Landkreis Aurich gemeldet sowie zwei Menschen, die als genesen gelten. Damit steigt die Zahl der akut Infizierten auf 103 (Vortag: 98). 146 (+-0) Menschen im Landkreis sind weiterhin in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt bei 22,1 (Vortag: 25,2).

In der Stadt Emden gibt es tagesaktuell eine Neuinfektion und drei Personen, die als genesen gelten. Damit sinkt die Zahl der aktiven Fälle um zwei auf 39. 72 Personen (+1) sind in Quarantäne. Der Inzidenzwert laut RKI liegt bei 18 (Vortag: 26,1).

Der Landkreis Wittmund hat keine tagesaktuellen Zahlen veröffentlicht. Der Inzidenzwert liegt laut RKI weiterhin bei 17,4.

Ähnliche Artikel