Corona in Ostfriesland

Zwei Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| 04.10.2021 13:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Zahl der akuten Infektionen ist in Ostfriesland gesunken. Symbolfoto: Pixabay
Die Zahl der akuten Infektionen ist in Ostfriesland gesunken. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

173 Menschen sind in Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert – elf weniger als am Sonntag. Insgesamt wurden zwei Neuinfektionen registriert.

Ostfriesland - Die Zahl der akut mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Ostfriesland hat sich am Montag verringert – um elf Fälle auf 173. Insgesamt wurden zwei neue Coronafälle gemeldet – beide im Landkreis Wittmund. Laut Verwaltung sind dort über das Wochenende zwei Neuinfektionen registriert worden. Gleichzeitig gelten zwei weitere Menschen inzwischen als genesen. Es gibt weiterhin 14 akute Infektionen.

Der Landkreis Aurich hat am Montag keine weiteren Coronafälle gemeldet. Neun weitere Menschen gelten inzwischen als genesen, akut infiziert sind 91 (-9).

In der Stadt Emden wurde keine Neuinfektion registriert. Da zwei weitere Menschen inzwischen als genesen gelten, sank die Zahl der akut Infizierten von 29 auf 27.

Nicht verändert haben sich die Werte im Landkreis Leer. Wie die Verwaltung mitteilte, gab es weder Neuinfektionen noch weitere Genesene. Akut infiziert sind 41 Menschen.

Die Inzidenzen in Ostfriesland

Landkreis Leer: 17,5

Landkreis Wittmund: 19,2

Stadt Emden: 28,1

Landkreis Aurich: 30,0

Ähnliche Artikel