Ostfriesland

Offline: Ausfall bei sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Whatsapp

| 04.10.2021 19:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Facebook-Plattformen waren am Montag für viele Nutzer nicht zu erreichen. Foto: DPA
Die Facebook-Plattformen waren am Montag für viele Nutzer nicht zu erreichen. Foto: DPA
Artikel teilen:

Die Dienste Facebook, Instagram und Whatsapp des Unternehmens Facebook sind derzeit für viele Nutzer nicht erreichbar. Die Ursache ist noch unklar.

Ostfriesland - Eine solche Panne ist wohl eher selten: Bei einem massiven Ausfall sind am Montag weltweit gleich mehrere Dienste des Facebook-Konzerns auf breiter Front vom Netz gegangen, meldet die Deutsche Presseagentur. Neben der eigentlichen Facebook-Plattform waren auch der Chatdienst WhatsApp und die Foto-App Instagram für viele Nutzer nicht zu erreichen, wie Störungsmeldungen auf Websites wie Downdetector zeigten.

„Uns ist bewusst, dass einige Menschen Probleme beim Erreichen unserer Apps und Produkte haben“, twitterte gegen 18.30 Uhr ein Facebook-Sprecher, bat um Entschuldigung und versicherte, dass das Online-Netzwerk an der Entstörung arbeite. Ursachen für die Probleme waren zunächst nicht bekannt. Dass die drei Netzwerke zeitgleich ausfielen, deutet auf ein schwerwiegenderes Serverproblem hin, heißt es bei der Plattform „Allestörungen“.

Ähnliche Artikel