Einsatz

Remels: Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein

| 18.10.2021 21:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr befreite die Katze aus dem Schornstein. Fotos: Feuerwehr
Die Feuerwehr befreite die Katze aus dem Schornstein. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat in Remels am Montag eine Katze aus einem stillgelegten Schornstein befreit. Der erste Rettungsversuch scheiterte zunächst.

Remels - Erfolgreiche Rettungsaktion in Remels: Die Feuerwehr hat am Montagnachmittag eine Katze aus einem stillgelegten Schornstein befreit. Laut Mitteilung war der Besitzer bereits seit Sonntag auf der Suche nach dem Tier. Schließlich hörte er am Montag das Miauen aus einer Wand und alarmierte die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte versuchten zunächst, ein Netz in den Schornstein abzulassen, an dem sich die Katze festkrallen sollte. Dem Tier fehlte jedoch die Kraft – es konnte sich nicht halten. Deshalb stemmte die Feuerwehr ein Loch in die Wand, um die Katze zu befreien.

Durch dieses Loch wurde die Katze schließlich gerettet.
Durch dieses Loch wurde die Katze schließlich gerettet.

Nachdem der Weg durch das Loch im Schornstein frei war, kletterte die Katze den Feuerwehrleuten bereits entgegen. Der Besitzer nahm sein Haustier überglücklich in Empfang und brachte es zum Tierarzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund eineinhalb Stunden beendet.

Ähnliche Artikel