Verkehr

Unterwegs mit 1,1 Promille: E-Scooter-Fahrer in Aurich erwischt

| 24.10.2021 13:36 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizisten nahmen am Sonntagmorgen in Aurich einen 20 Jahre alten Mann in Gewahrsam. Symbolfoto: Pixabay
Polizisten nahmen am Sonntagmorgen in Aurich einen 20 Jahre alten Mann in Gewahrsam. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit einem E-Scooter ist ein 20 Jahre alter Mann der Polizei ins Netz gegangen: Er hatte vor der Fahrt Alkohol getrunken. Sein Mitfahrer beleidigte die Polizisten und wurde in Gewahrsam genommen.

Aurich - Der Polizei ist am frühen Sonntagmorgen in Aurich ein E-Scooter ins Netz gegangen, mit dem zwei Männer unterwegs waren. Die Beamten stoppten das Fahrzeug, um den Fahrer zu kontrollieren – einen 19-Jährigen aus Aurich.

Dabei stellten die Beamten fest, dass er „nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand“. Ein Atemalkoholtest brachte Klarheit: 1,1 Promille. Der 19-Jährige muss sich nun auf ein Strafverfahren einstellen, ebenso wie sein ein Jahr älterer Mitfahrer aus Uplengen. Dieser hatte laut Mitteilung der Polizei die Beamten zunächst erheblich gestört.

Die Beamten sprachen einen Platzverweis aus, doch der 20-Jährige blieb und wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte sich der Mann laut Mitteilung heftig und beleidigte die Beamten.

Ähnliche Artikel