Einsatz

Straßen stundenlang gesperrt: Feuerwehr beseitigt lange Ölspur

| 25.10.2021 18:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Ölwanne eines Lastwagens wurde beschädigt. Fotos: Feuerwehr
Die Ölwanne eines Lastwagens wurde beschädigt. Fotos: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Warsingsfehn musste eine lange Ölspur beseitigen. Straßen mussten dafür stundenlang voll gesperrt werden.

Warsingsfehn - Am Montag gegen 12.45 Uhr ist die Feuerwehr Warsingsfehn zu einer Ölspur in der Dr.-Warsing-Straße gerufen worden. Einem Lastwagen sei beim Entladen bei einer Firma die Ölwanne beschädigt worden, teilte die Feuerwehr mit.

Ohne es zu bemerken, verteilte der Fahrer des Lastwagens das Öl auf der Straße.
Ohne es zu bemerken, verteilte der Fahrer des Lastwagens das Öl auf der Straße.

Ohne, dass er es bemerkte, sei der Fahrer weiter in Richtung L 14 und Knotenpunkt-Kreuzung gefahren und habe „die komplette Fahrbahn verschmutzt“, sagt Ortsbrandmeister Ingo Brinker. Die Fahrbahn musste von der Kreuzung Edzardstraße bis Christine-Charlotten-Straße beidseitig für zwei Stunden voll gesperrt werden. „Die Feuerwehr sicherte die Abwasserschächte ab, damit kein Öl den Warsingsfehnkanal verunreinigt“, so Brinker

Ähnliche Artikel